Unsere Grundrechte sind in Gefahr.

Freiheit, Miteinander und gesunde Normalität – klingt das gut?

Genau das ist unser Wunsch, unser Ziel für unser Land und unsere Gesellschaft.

Politik muss zusammenführen, statt zu spalten. Zuhören, nicht beschimpfen. Echte Lösungen anbieten, nicht bedrohen. Verantwortung für eigene Fehler übernehmen und diese korrigieren. Sie muss mitnehmen, nicht ausgrenzen. Perspektiven eröffnen, nicht gängeln. Hoffnung schaffen, nicht ein Klima der Angst und des Misstrauens. Nach gesundem Maß entscheiden, nicht nach Willkür. Sie muss für den Bürger da sein. Sie darf Macht nicht dazu missbrauchen, unser aller Rechte unverhältnismäßig und ohne Perspektive auf Normalität einzuschränken.

Da die Bundesregierung keine stichhaltigen Argumente gegen uns hat, will sie uns vom Verfassungsschutz beobachten lassen, als ob wir Verfassungsfeinde wären. Das ist eines Rechtsstaates unwürdig. Wir aber kämpfen dagegen vor Gericht und sind zurecht zuversichtlich. Bislang haben wir nämlich noch jedes Gerichtsverfahren gegen den Verfassungsschutz gewonnen.

Unser Kampf gegen diesen Verfassungs“schutz“ ist aber auch ein Kampf für Ihre Grundrechte.

Der Verfassungsschutz wird von der Regierung missbraucht.
Hat die Bundes­regierung ihren Amtseid gebrochen?

Die Grundrechte sind Abwehrrechte des Bürgers gegen den Staat. Sie werden nicht gewährt. Sie sind garantiert. Gemeinsam mit Ihnen als Bürger schützen wir unsere Verfassung so, wie es eigentlich die Regierung und der Verfassungsschutz tun müssten.

Wir achten und verteidigen das Grundgesetz. Die Versammlungsfreiheit muss wieder uneingeschränkt für alle gelten. Bürgerschaftliches Engagement wie im Umfeld der jüngsten Corona-Spaziergänge ist Ausdruck einer lebendigen Demokratie. Unser Menschenbild fußt nicht auf Zwang. Auf dieser Seite zeigen wir Ihnen, wie Sie mit uns für unser Grundgesetz und unsere Grundrechte gemeinsam einstehen können.

Unser Einsatz
für das Grundgesetz.

Werden Sie
Grundrechteverteidiger!

Sie möchten aktiv werden und für unser aller Grundrechte einstehen?
Hier finden Sie die vielfältigen Möglichkeiten dazu.